um Navigation zu überspringen, 2 drücken

Ausbildungsmöglichkeiten und Gebühren

Ausbildungen für diverse Führerscheine und Kurse werden für Schnupper- und Vollmitglieder im SKES bei Bedarf angeboten. Vollmitglieder zahlen die geringeren Gebühren, bei Schnuppermitgliedern wird die erhöhte Ausbildungsgebühr bei Zahlung der Aufnahmegeühr verrechnet. Die Gebühren beziehen sich beim SBF Modul Binnen auf die Theorie und die praktische Ausbildung für die gesamte Saison am Blaustein See (keine Stundenbegrenzung) bzw. auf die begrenzte theoretische Ausbildung für den SBF Modul See und den Seeküstenschiffer. Materialien, Prüfungsgebühren, Übungstörns und Übungsfahrten und zusätzliche Kosten sind darin nicht enthalten, ebenso nicht enthalten sind die jährlichen Vereinsbeiträge.

Grund- und Spartenbeiträge der Mitgliedschaft:

• Grundgebühr: Hauptmitglied 100€ / Familienmitglied 50€
  • Spartenbeitrag: 80€

Die Ausbildung findet je nach Bedarf statt. Hierzu muss sich verbindlich und schriftlich angemeldet werden. Ist die notwendige Mindestteilnehmerzahl erreicht, wird ein Zeitplan für die Ausbildung erstellt.

Anmeldungen bitte an gs (at) segelklub-eschweiler.de.

Gesamtübersicht Kursgebühren

• SBF Modul Binnen (Theorie + Praxis)
    • Vollmitglied: 180€
    • Schnuppermitglied: 280€ (Aufnahmegebühr verringert sich dann für das Schnuppermitglied bei Vollmitgliedschaft auf 350€)