sailkids

Seit unserer Gründung im Jahr 1979, lebt unser Verein durch die Begeisterung und Energie unserer jungen Segler. 2004 fand eine Neugestaltung statt und unter dem klangvollen Namen SAILKIDS segelten wir mit einer Handvoll Kinder in das Abenteuer. Heute schlägt das Herz unserer Jugendabteilung mit 70 jungen Seglern und Surfern, von denen etwa 40 aktive den Wind und die Wellen erobern.

Training

Das seglerische Herz schlägt bei uns nicht nur bei Volljährigen. Die SAILKIDS bieten seit über einem Jahrzehnt ein fundiertes Training für Anfänger bis hin zu fortgeschrittenen jungen Seglern. Mit rund 40 Kindern in verschiedenen Kursen wie

Wasser­gewöhnung

Laserkurs

Ferienfreizeiten

Regattagruppe

Opti Anfänger und Fortgeschrittene

O'pen Bic-Anfänger und Fortgeschrittene

...ist bei uns für jede Alters- und Könnensstufe etwas dabei. Unsere ausgebildeten Trainer und Trainerassistenten begleiten jede Gruppe, fördern neben der seglerischen Fertigkeit auch die Teamfähigkeit und helfen den Kindern, Verantwortung für sich selbst und das Material zu übernehmen.

Wir freuen uns auf dich. Sag uns vorher gerne kurz unter gs@segelklub-eschweiler.de Bescheid.

Tarife und Anmeldung

Die Kursgebühr
Erstes Kind
160
Euro
2. Kind
120
Euro
Andere Kinder aus derselben Familie segeln kostenlos mit uns.

Jugendausschuss


Vorsitzender
Wolfgang Peeters
Wolfgang Peeters

Vorsitzende
Olivera Korculanin
Olivera Korculanin


Geschäftsstelle und Trainingskoordination
Jutta Pletz
Jutta Pletz

Zum Blaustein See 55
52249 Eschweiler
Tel: 0173-2551249
Am See: 02403-8095906

gs@segelklub-eschweiler.de